Morgenstund hat Gold im Mund

Tadaaaaa…Montag liegt fast hinter uns. Ein wirklich langer Tag. Letzte Nacht war unruhig, der kleine Batman versucht im Moment Nachts ohne Windeln auszukommen. Zum einen ist das nun für ihn eine gelungende Ausrede Abends einige Mal aufzustehen.

„Ich muss aufs Klooohooo“, nicht dass er das auch alleine könnte, aber mit Begleitschutz ist es doch gleich viel schöner. nachts um Eins hörte ich das mir bekannte Rufen erneut. Der Held hat tief und fest geschlafen, so tapste ich die Treppe runter um zum Batman zu kommen. Dabei versuchte ich energisch nicht die Treppe hinunter zufallen oder eine Wandecke ,mitzunehmen. Aber ich war zu spät, das Bett nass und schrie mich förmlich an frisch bezogen werden zu wollen. Gegen Drei musste der Batman erneut aufs „Klooooohooo“. Diesmal rechtzeitig.

Auf dem Weg zur Arbeit rettete mich heute Morgen nur der dringend notwendige Coffee to go vom Bäckers meines Vertrauens.dscf4509

Der Held musste heute wieder zur Chemo in die Ambulanz. Wir sehen das Ende vom 2. Zyklus schon.  Bisher verkraftet er es ganz gut. Allerdings verschwindet der Geschmackssinn immer mehr, das gefällt dem Helden ganz und gar nicht.  Die Haarstrucktur verändert sich langsam, wird krausiger und der bart wächst deutlich langsamer.  Aber die gute Nachricht –> Haare, Bart, Wimpern und Augenbrauen sind noch da. Vor vier Jahren wurde es nach dem Chemozyklus Nummer langsam lichter. Aber noch, noch ist alles da wo es hingehört. Die Müdigkeit gewinnt auch hin und wieder.

Die Ambuanz war heute recht leer, das ist in der Klinik wirklich eine Seltenheit. Daher hat der Held die Chance genutzt und ein Selfie geschossen 🙂

wp_20170116_10_21_44_pro

Morgen kommt Jemand und kuckt sich unser Schlafzimmer an. Dort soll Laminat verlegt und eventuell eine Wand gezogen werden. ersteinmal geht es darum wie wir das am besten umsetzten können, mit wieviel Material und demzufolge auch Kosten wir rechnen müssen. Nach der Stammzellentransplantation ist eine Keimarme Umgebung unabdingbar. Der Teppich in diesem Raum ist das allerdings ganz und gar nicht. Außerdem ist Laminat leichter zu reinigen. Wir haben in fast allen Zimmern Laminat, nur im Schlafzimmer und bei der einhornböndigerin nicht. Wir haben uns bisher vor den Kosten gescheuht. Nun ist es nötig und die Kosten…naja, das ist ein anderes Thema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s