Helden des Alltags

Was macht für euch eigentlich einen echten Helden aus, einen richtigen Superhelden. Für Kinder sind Feuerwehrmänner oft Helden, aber was ist ein Held für euch, was macht ihn aus.

Ich denke viele Helden werden übersehen. Echte Helden sind wie Batman, sie verraten dir  nicht, dass sie einer sind. Wahre Helden machen dir ein Leben schöner, sie erleichtern dir den Alltag und bringen dich zum Lachen, genau dann wenn du es am meisten nötig hast. Helden sind da, auch wenn du sie nicht siehst, sie sind da und zeigen sich, wenn du nicht weiter weißt.

Aber manchmal kommen sie auch in einem Moment aus einer Ecke gekrochen, von der du nicht gerechnet hast, dass es dort Helden gibt. Ganz plötzlich und leise steht der Held quasi vor dir, einfach so. In meinem Fall bin ich dem Held meiner Kinder begegnet.

Im Herbst 2016 wollte Jeder diese Einhornschoki haben, erinnert ihr Euch? p1090422

Ich habe, wie viele Andere auch keine bekommen und war nicht gewillt beim großen Auktionsriesen im Internet um die 30 euro zu bezahlen. Im November habe ich einen Beitrag in einem Facebookforum gelesen, Jemand hatte einige Tafeln ergattern können und würde sie zum Ladenpreis weitergeben. Ahhhh…ich hab ihm geschrieben und mich mit der Laterne vom kleinem Batman (ohja…das war seine ausdrückliche Wunschlaterne) „beworben“. Die besten Antworten sollten eine Schoki bekommen. und tatsächlich…eine sollte an uns gehen.p1090423

Wir haben uns kurz geschrieben, ich meinte der Brief soll an die wahren Einhornfans in diesem Haus , die Kinder adressiert sein.

Am 9.12.2016 wussten der Papaheld und ich, dass die Krabbe zurück ist, der Behandlungsplan wurde gestellt, Chemos und die Transplantation wurde besprochen. Die Welt unter uns tat sich auf. Am 16.12.16 schickt uns der Internet-Alltagsheld ein Foto, die Schoki war auf dem weg. Aber nicht nur die Schoki… Die Schokolade verschwand fast im Hintergrund. Viel spannender war ein, mit Wachssiegel verschlossender Briefumschlag mit Inhalt.p1090417

Die Kinder waren unglaublich berührt und stolz darauf. Immernoch erzählen sie von der Post vom Weihnachtsmann.Sie wollten sowieso schon immer eigene Post bekommen, nur für Sie. Und dann das, und gleich von so einer wichtigen Person wie dem Weihnachtsmann. Ein solcher Moment ,in dieser Situation lies die Krabbe kurz vergessen, die Kinderaugen haben geleuchtet.

Wir kennen unseren Held nicht, umso heldenhafter macht es ihn. Auch wenn ihm gar nicht bewusst gewesen ist, welche Heldenhafte Tat er da begeht, welche Freude er auslöst und was er kurz vergessen lässt.

Lieber Alltags Held Max, vielen, vielen Dank!

Wer den Max mal besuchen möchte, hier der Link zur Facwebookseite unseres Alltagshelden

schaut mal bei ihm vorbei, er kann anscheinend noch so einiges mehr, als meine Kinder begeistern.

Ein Gedanke zu „Helden des Alltags

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s