Unser Wochenende in Bildern

Bevor es zur Hochdosischemotherapie und Eigenstammzellenspende in die Klinik geht, hatten wir dieses Wochenende unser vorerst letztes Date. daher war dieses Wochenende etwas ganz Besonders.

Aber fangen wir von Vorne an. Am Samstag musste ich mich morgens aus dem Bett zwingen um zur Fortbildung zu fahren. Zum Glück hat das bald ein Ende, in zwei Wochen ist nämlich Kolloquium. Der Batman durfte Vormittags etwas mit seinen Cousinen nebenan spielen, damit der Held, samt Nachbar ins  Bauhaus fahren konnte um unser Laminat zu kaufen. Aus hygienischen Gründen sollte das noch liegen, bevor der Held in die Klinik muss. Nächstes Wochenende soll es gelegt werden, ich bin gespannt.

Die Einhornbändigerin verbrachte das Wochenende bei Papa 1 (wir sind eine Patchworkfamilie mit zwei Papas). Zusammen mit ihm ging es zu einem Pokemonevent. Ich werde das wohl nie verstehen, aber das muss ich auch nicht. Die zwei kommen da schon zusammen.img_20170218_155452

Nachmittags, als auch ich wieder zuhause gewesen bin, hat uns unsere weltbeste Babysitterin besucht. Ich würde Nieman Anderen, der nicht zur Familie gehört die Kinder anvertrauen. Nach anfänglichem Gejammer des Batmans, war das Eis schnell gebrochen.

Der Held und ich haben uns zur Feier des Tages unsere „Ausgehschuhe“ angezogen. Denn eigentlich gehören wir eher zu den Sneakerträgern.p1100321

zuerst waren wir ganz entspannt und wirklich sehr, sehr lecker Essen. so ganz ohne Kinder herscht doch gleich eine ganz andere Atmosphäre. Ich muss gestehen, dass ich kleine „Anlaufprobleme“ gehabt habe, bis ich meinen Kopf ausschalten konnte. Aber irgendwann klappte es und das Essen war sooo gut. Der Held hat sich für Roastbeef entschieden, ich für das Perlhuhn. Eine Vorspeisenplatte gab es selbstverständlich auch. (Nach der war ich schon satt…) Das Dessert habe ich gar nicht meht fotogradfiert…Crepe mit Orangen-Zimt Eis und dazu Beeren. Ein Traum.

 

Danach sind wir ins Kino gegangen und haben „Schatz nimm du Sie“ gesehen. Leichte Kost mit Extrahumor. Kennt ihr die Carolin Kebekus? Falls ihr sie genau so sehr mögt wie ich, wird euch der Film gefallen.

Der kleine Batman hat in der Zwischenzeit zusammen mit der Babysitterin Marschmellow-Regenbogen-Einhorn-Ich hab-bestimmt-bals-Karies-Kuchen gebacken.p1100320

Später bin ich zufrieden ins Bett gefallen.

Am Sonntag haben wir zwei Geschenke eingepackt, da der Batman auf den Geburtstag seiner Zwillingscousinen eingeladen war.p1100346Es war eine Kostümparty. Ein Gelungender Anlass das Fledermauskostüm Batmankostum zu tragen. er hatte es bereits am Morgen angezogen, und wartete sehnsüchtig auf 15 Uhr, dem Start der Party.

Selbstverständlich musste „Puppi“, Batmans bester Freund auch mitkommen, verkleidet, versteht sich.

Die Einhornbändigerin war mit Papa 1 in der Hauptstadt unterwegs um sich den Karnevalsumzug anzusehen und jede Menge fliegenden Süßkram einzusammeln.img_20170219_112139

Ich versuchte in dieser Zeit endlich ein Kostüm für das große Kind zu finden. Am mittwoch ist Fasching in der Schule und das große Mädchen konnte sich bisher nicht entscheiden. Ein Selbstgenähtes wollte sie nicht, also hab ich jetzt eins bestellt, hoffe das der Ecpressversand hält was er verspricht und das große Kind zufrieden ist.

Und wir räumten im Schlafzimmer. Bis zum nächten Wochenende muss da Platz zum Laminat verlegen sein.

Gegen 19 Uhr kam das kleine Kind glücklich und satt von der Party zurück, huschte noch schnell in die Badewanne und schläft nun tief und fest.

Habt ihr auch schon Fasching gefeiert? Mögt ihr das oder seid ihr eher wie ich, froh wenn es vorbei ist?

Ein Gedanke zu „Unser Wochenende in Bildern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s