Von „Papa,der als Pferd verkleidet Auto fährt“ oder auch; Unser Wochenende in Bildern

Ein Tag am wochenende beginnt bei uns in der regel sehr träge, bis wir alle angezogen sind dauert es meist bis Mittags. am Samstag aber waren wir bereits um 10.30 abfahrbereit. Die Kinder waren selbstverständlich wieder kurz vor sechs wach, die Regel dass wir nicht vor 8Uhr geweckt werden wollen klappt noch nicht so recht.

Der Held wollte endlich einen weiteren Korpus für unseren Kleiderschrank kaufen. Ich war trotz seiner guten Verfassung recht skeptisch, ob das eine gute Idee ist. er ließ sich nicht abhalten, so ging es noch vor dem Mittagessen zum Möbelschweden. Der kleine Batman hat sich für diesen Anlass extra schick gemacht.P1100599

Das grandiose war; wir haben die Kinder das erste Mal in der Kinderbetreuung abgeben können. Mit dem kleinem Batman ist es recht schwierig. Neue Orte machen ihm Angst, zu viele Menschen noch viel Mehr. Aber dieses Mal, im Schutz seiner großen Beschützerschwester fragte er „wann werden wir endlich abgegeben“. Der Held und Ich trauten der Aussage nicht, meldeten die Kinder trotzdem an und dann das Wunder. Der kleine Batman ging Hand in Hand mit seiner Schwester in den spielbereich, er drehte sich nur kurz um, lächelte ganz breit und winkte. Das wars.

Der Held und ich hatten nun 90 Minuten Zeit durch den Möbelschweden zu „schlendern“, natürlich wurde es mehr, als der Korpus. Ihr kennt das.

Ich habe gleich noch etwas für meine Kita mitgenommen und jede Menge Kleinkram.

Als wir die Kinder abgeholt haben, meinte der Batman trocken, dass er wieder abgegeben werde möchte. Nunja…immerhin weiß ichjetzt, wo ich hin will wenn ich entspannt Kaffee trinken will…

Zum Abschluß gab es für alle schwedische Hackbällchen zum Mittagessen. Um zum Ausgang zu gelangen, liefen wir nur noch schnell durch die Markthalle. unglaublich.

IMG_20170311_135604Den Nachmittag haben wir draußen verbracht. Der batman ist über Steine balanciert und der Frühlingssonnen entgegen gelaufen.IMG_20170311_151528

Später sind beide Kinder auf Rädern unterwegs gewesen. Wobei die Einhornbändigerin samt Freundin den kleinen Bruder mehr geschoben haben.P1100589Batmans bester Freund, die Bulldogge Toffee durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.P1100583Abends gab es ganz viel Obst und Tomate mit „Cinderella“

Das Glibberbad am Abend krönte den Tag für der zwei Chefs des HausesP1100601

Den Sonntagvormittag haben wir mit Putzen, aufräumen und ausmisten verbracht. unglaublich wieviel Kram sich schon wieder angesammelt hat. Batman und die Einhornbändigerin räumten widerwillig ihre Zimmer auf und putzen zum Teil den staub weg. Während Ich weiter machte, puzzelten die Zwei etwas. Der Batman interessiert sich seit neustem nämlich dafür und wuppt mal eben ein 100 Teile Puzzle fast alleine.P1100598Den Nachmittag verbrachten wir auf dem abenteuerspielplatz. Spontan sind noch zwei weitere Freundeskinder mitgekommen.

Die Freude war groß als dann noch die Cousinen  gekommen sind. der Batman machte einen Luftsprung vor Glück.P11006275 zusammen spielten noch alle kurz zusammen, bevor es uns zu kalt wurde und wir wieder nach Hause gegangen sind.P11006246.jpg

Während des Essens am Abend haben sich die Kinder ein Ratespiel ausgedacht. Jeder hat ein Tier, einen Gegenstand beschrieben und die Anderen mussten erraten was es ist. Es war sehr lustig, besonders der kleine Bruder hat die Regeln eine gewisse Zeit lang in Frage gestellt, die Einhornbändigerin stand ihm aber in nichts nach. hier kurz meine Ratehighlights für Euch.

von der Einhornbändigerin: „Welches Tier sieht aus wie ein dickes Einhorn?“ Antwort: Ein Nashorn…

vom kleinem Batman: „ich kenne ein Tier, hat langen Hals und sieht aus wie eine Giraffe?“ Antwort: eine Giraffe…

„Ich kenne ein Tier, dass kann Auto fahren ohne Füße“   Antwort: Papa, der sich als Pferd verkleidet hat und nun Auto fährt. (der Batman meint das Pferde keine Füße haben, sondern Hufe)

Frage von mir: „Welches Tier ist schwarz und kann fliegen?“  Antwort vom Helden: „Toffee (unsere Bulldogge) in einem Batmankostüm…“

Wie war Euer wochenende ihr lieben, habt ihr was tolles gemacht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s