Unser Wochenende zu Zweit

Unser Wochenende haben der Heldensohn und Ich allein zu Hause verbracht. Am Freitag habe ich ihn von seiner Gruppenfahrt abgeholt. Danach war ich, wir ihr bereits wisst auf einigen Terminen unterwegs.

Wie versprochen hat der Batman zum Abendbrot sein Lieblingsessen bekommen. Gesund ist anders, aber geschmeckt hat es.P1100718

Samstag hat uns die Ostseeoma besucht und ist sogar zusammen mit dem kleinem Batman einkaufen gegangen. Der kleine Bruder freut sich immer sehr, wenn die Omas kommen. Am Nachmittag ist die Ostseeoma wieder nach Hause gefahren und wir haben etwas im Garten gespielt, haben Sandburgen gebautP1100740.JPG und „Feuerkäfer“ gesucht. Diese wurden später wieder frei gelassen, es haben alle überlebt. Eigentlich wollte der Batman mit den armen Tieren noch Trampolin springen, ich habe dann aber doch mein Veto eingelegt und die Käfer krabbelten zurück in die Freiheit.

Unser Held hatte am Samstag seinen Tag minus drei. Der Tag, an dem ihm seine eigenen Stammzellen zurückgeführt werden ist Tag 0. In der Klinik ist es üblich, dass die Patienten während der Infusion der Hochdosischemotherapie ihren Mund dauerhaft kühlen, um einer Mundschleimhautentzündung vorzubeugen. IMG-20170326-WA0009 Der Held hat sich übrigens einen Selfiestick gewünscht, das scheint nun sein Lieblingsspielzeug zu sein. Abgesehen von mäsiger Übelkeit hat er die erste Infusion gut vertragen.

Den Sonntagvormittag haben der kleine Batman und Ich ganz viel mit Lego und Playmobil gespielt. Entweder sind die Playmobilbabys mit dem Bus zur Gruppenfahrt gefahren oder die Legopolizei hat Diebe gefangen.IMG_20170326_100345

Inzwischen schafft er es fast ein kleines Auto selbst zusammenzubauen.Ein guten Morgen Gruß für unseren Helden durfte auch nicht fehlen.IMG_20170326_102831m

Dann bastelten wir noch die zweite Hälfte des Mitbringsels für den Helden. Schließlich muss die Heldenfamilie vollständig sein. Die Grundiguren haben die Einhornbändigerin und der Batman ausgesucht. Und ich hasse nun Sekundenkleber.IMG-20170326-WA0015

Gegen Mittag bin ich zum Helden in die Klinik gefahren, während der kleine Bruder zusammen mit seiner Tante, seinem Onkel und den Cousinen zum Mittag essen gefahren ist. Die Mitbringsel für den Helden passen perfekt vor das Bild der Heldennichte.

Der Held beginnt langsam abzubauen, er war sehr müde, hatte teilweise Probleme beim sprechen und Wassereinlagerungen, inklusive leicht geschwollener Zunge. Aber alles im moderatem Bereich. Da sein Immuntief erst zwischen Dienstag und Donnerstag (Tag 0-2) einsetzten wird, konnten wir heute nochmal in die Cafeteria gehen. Kussverbot gab es aber schon für uns.IMG-20170326-WA0021Wenn ich den Helden das nächste Mal besuche, darf ich nur noch mit Mundschutz und Kittel zu ihm. Die Nebenwirkungen werden sich auch erst mitte der Woche im vollen Ausmaß zeigen. Wir sind zuversichtlich, 2012 war es zwar unangenehm und zerrend, aber nicht bedrohlich. Genaueres zum Helden erfahrt ihr bald in einem Heldenupdate.

Nach knapp zwei stunden musste ich wieder gehen, der Held wurde müde und zu Hause wartete der kleine Batman.

Den Rest vom Nachmittag haben wir draußen verbracht, es  gab absolutes Frühlingswetter. Wir haben jeden einzelnen Sonnenstrahl aufgesogen um unsere Akkus aufzuladen. wundervoll. Der Frühling naht mit ganz, ganz großen Schritten.20150503_160930

Morgen kommt de Einhornbändigerin zurück von Papa 1. Der Batman und ich freuen uns schon sehr auf sie.

Kommt gut in die nächste Woche ihr Lieben und drückt unserem Held weiterhin die Daumen, gerade jetzt kann er es ganz doll gebrauchen.

Ein Gedanke zu „Unser Wochenende zu Zweit

  1. Feuerkäfer sammeln unsere Nachbarskinder auch immer. Sogar in ihren Hosentaschen.Schön zu lesen das ihr trotz allem daß herrliche Wetter genießen konntet.
    Langsam wirst du mein Vorbild obwohl du viel jünger bist.Ich hab dich noch nie jammern gehört und du hättest sicher eher Grund als ich.Also werd ich mir das mal bissel abgewöhnen…
    Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag und halte meine Daumen weiterhin für den Helden gedrückt!L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s