DKMS Registrierungsaktion; UPDATE

In den letzten Wochen passieren Dinge, die Uns sprachlos machen, uns rühren und manchmal auch sehr skurril wirken.

Nicht mal mehr zwei Wochen, dann ist der 23.4; der Tag unserer Aktion naht mit großen Schritten und so langsam werde ich nervös. Aber dazu später noch etwas.

Die Registrierungsaktion dient der Aufnahme neuer potentieller Stammzellspender. Unser Held sucht sein passendes Match, viele andere Patienten tun das auch. Findet sich während unserer Aktion auch nur ein Spender für einen Patienten, war es ein Erfolg. Und ich mag Erfolg. Wir hoffen auf bis zu 500 neue potentielle Stammzellspender, die sich an diesem Tag registrieren lassen. Diese Zahl ist recht hoch und optimistisch gesteckt, aber wir suchen eben den „Einen“ für unseren Helden. Je mehr also kommen, desto besser ist es.

Wir wollen aber auch kein Trauerspiel, bei dem ihr Euch registrieren lasst und dann wieder nach Hause geht. Wir wollen in Erinnerung bleiben, einen schönen Tag mit Euch verbringen und Euch zeigen, wie dankbar wir Jedem Einzelnen sind, dass er den Weg zu uns gefunden hat.IMG-20170410-WA0017

Daher wird es ein kleines Rahmenprogramm geben… Eine Hüpfburg, ein echter Rettungswagen für kranke Kuscheltiere kann Eure Teddybären gesund zaubern, Kinderschminken, eine super Tombola, Glücksrad, frisch gebackene Waffeln und Kuchen, lasst Euch mit Airbrushtatoos aufhübschen, leckeres Essen aus der Feldküche, alkoholfreie Durstlöscher, Armbandkreator, und einiges mehr…

Was meint Ihr, es lohnt sich doch zu uns zu kommen oder?

Unsere Schirmherrn Eva und Peter Imhof werden im Laufe des Tages auch vorbeikommen.

Wir organisieren nun seit zwei Wochen, das Ergebnis bis dato ist atemberaubend. Vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Müggelspree. Denn diese Helden unterstützen uns wahnsinnig. Viele weitere fleißige Hände sind da um zu helfen, das Team der Kita vom Batman wird vor Ort sein, Mrs. Sporty scheint all ihren Mitgliedern von uns zu erzählen, in vielen Geschäften hängen unsere Flyer und Plakate. Nach der Aktion wird es einen Post zu all unseren Unterstützern und Sponsoren geben.

Momentan ist dies mein zweiter Job. Wir alle überwinden Grenzen, organisieren nebenher und verzweifeln nicht an Rückschlägen.

Alle Einnahmen dieses Tages landen auf dem Spendenkonto zur Gunsten unserer Aktion. Eine Registrierung bei der DKMS kostet 40 Euro und wir hoffen die finanziellen Mittel bis zum Tag der Aktion möglich machen zu können.IMG-20170408-WA0015

Wir suchen immer noch händeringend nach weiteren Sponsoren. Habt ihr Ideen? Kuchenbasare, Spendenläufe, Benefizveranstalltungen, finanzielle Unterstützung, alles ist möglich.

Der beste Stammzellspenderheld kann nicht helfen, wenn es an den finanziellen Mitteln fehlt ihn registrieren lassen zu können.

Darum möchte ich Euch erneut auf das Spendenkonto zu Gunsten der Aktion „Ohne Papa geht es nicht!“ aufmerksam machen…

DKMS
IBAN: DE72100708480151231801
Verwendungszweck: Simon (und die Adresse des Sponsors, so landet die Spendenquittung dort, wo sie hin gehört)

Alle Menschen, alle „Attraktionen an diesem Tag kommen ehrenamtlich, werden nicht bezahlt. Es ist unglaublich, dass ihr dabei seid.

Am Wochenende habe ich mit 7 fleißigen Helfern um die 3000 Flugblätter verteilt. Wenn ich nun durch unsere Wohngegend laufe, sehe ich meine Lieblingsmenschen überall.

Aber wir sind nicht nur hier, wir sind überall. es ist unglaublich.IMG-20170410-WA0008

Trotzdem werde ich langsam nervös, dass du zu wenige kommen oder wir keine weiteren Sponsoren mehr finden. Das finanzielle Loch bereitet mir Kopfschmerzen. Also falls ihr Jemanden kennt, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt….

Ihr Lieben, ich hoffe viele von Euch zu sehen, damit ich noch mehr von den Menschen dort draußen kennenlernen darf…wollt ihr diesen Beitrag teilen und mir damit helfen noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Das wäre großartig, ich Danke Euch. Irgendwo hat sich der richtige Stammzellspenderheld versteckt, wir müssen ihn nur noch finden. Wir werden ihn finden.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besucht auch gerne die Facebookseite zur Aktion –> hier geht’s lang

Ohne Papa geht es nicht!P1100762

Ein Gedanke zu „DKMS Registrierungsaktion; UPDATE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s