Chaos hier, Chaos da, Chaos überall

Ein sehr regnerischer Tag liegt hinter uns. Das Wetter hat mich Heute wirklich sehr genervt. Um wenigstens etwas produktives tun zu können, habe ich beschlossen das Haus aufzuräumen und etwas zu putzen.P1100826 (2)

Ich habe dabei das Chaosgen eins nicht ausgelasteten Batmans unterschätzt. Räumte ich in einer Ecke auf, schien durch die nächsten Ecke ein Tornado zu wehen. Diese Schleife konnten wir Zwei heute kaum durchbrechen.

Während der kleine Heldensohn kurz bei seinen Cousinen spielen gewesen ist, saugte ich das Sofa. Eigentlich dürfen die Hunde dort nicht drauf, wir haben das Sofa sogar umzäunt. Wie aus Geisterhand bleibt dieser „Zaun“ häufig offen und die Hundetiere nehmen diese Einladung dann gerne an.P1100835

Nachdem ich gefühlte drei Stunden das Sofa gesaugt habe, ist der Heldensohn wieder nach Hause gekommen, legte sich zu seinem besten Kumpel Toffee ins Hundebett um sich folgend aufs Sofa zu werfen; nun gut. Hunde im Fellwechsel sind etwas Großartiges.

Aber zumindest hatten alle Spaß, naja…fast.

Der kleine Batman durfte heute sein „Teamshirt“ tragen, mehr dazu in einem gesonderten Post. Voller Stolz lief er damit im Wohnsimmer auf und Ab und posierte vor der Kamera.P1100813

Unser Held wurde gestern aus der Klinik entlassen, wohnt aber vorerst bei den Heldeneltern. Die Kitakeime, die der kleine Batman mit nach Hause bringt, vertragen sich nicht sonderlich gut mit dem Immunsystem des Helden. Außerdem ist ein echtes „Erholen“ in unserem Haus kaum möglich; zwei Kinder, Besucherkinder, zwei Hunde; ihr kennt das.

Nachdem ich das Zimmer der Einhornbändigerin (immer noch mit der Oma unterwegs) gesaugt habe, widmete ich mich dem Bad. Okay, ich habe es versucht. Es herrschte absolute Stille, allein das hätte mich skeptisch werden lassen müssen. Während ich im Badezimmer gewesen bin, räumte der kleine Batman den Zaubersand aus dem Schrank, verteilte ihn versehentlich auf dem Zimmerboden seiner Schwester. Das Zeug klebte überall.

Nach einigen weiteren Erlebnissen dieser Art habe ich beschlossen, das Aufräumen auf Morgen zu verschieben, oder Übermorgen.

Nächste Woche bekomme ich häufig Besuch. Unter Anderem kommt am Dienstag ein RBB Kamerateam. Bis dahin sollte ich etwas Schadensbegrenzung in unserem Haus umgesetzt haben. Falls nicht, könnt ihr unser Chaos am 22.4 auf RBB bewundern.

Nebenbei bereite ich den Geburtstag der Einhornbändigerin vor, denn dieser ist am 21.4, also zwei Tage vor der DKMS Registrierungsaktion. Gigantisch.  FFP0058-01-0073

Ich spüre, wie sich die Erschöpfung in meinem Körper ausbreitet.

Es dauert noch etwas, etwas durchhalten muss ich noch. In einer Woche fällt die Vorbereitung der Aktion weg. Finden wir einen Stammzellspender, kommt es im Juli zur Stammzelltransplantation rechne ich damit, dass ab Sommer 2018 wieder so etwas wie vorübergehende Normalität einsetzt. Kunibert; ich mag Dich nicht!

Dieser Zeitraum ist lang, aber dennoch begrenzt und es wird funktionieren. Meine Erschöpfung werde ich hoffentlich bald wieder ablegen können. Ich werde wieder in der Lage sein zu denken, adäquat zu antworten und nicht ständig irgendwas zu vergessen. Dieses Vergessen stört mich am Meisten.

Wie war das noch; Man (Frau) wächst mit seinen (ihren) Aufgaben.

In diesem Sinne, es wird anstrengend aber mit dem Ziel vor Augen ist mehr möglich, als jemals gedacht.

 

3 Gedanken zu „Chaos hier, Chaos da, Chaos überall

  1. Ich bewundere dich sehr. Bin schon registriert, und würde mich sehr freuen, wenn ich mal helfen dürfte. Ich drück alle Daumen das ihr euren passenden Spender findet. Liebe Grüsse. Daniela

    Gefällt 2 Personen

  2. Für Chaos in der Wohnung brauch ich echt keinen Batman.Ein Gatte und ein Pubertier schaffen das auch. Vielleicht ein kleiner Trost. Kannst du,wenn du es weißt,den genauen Sendetermin bekannt geben.Ich würde es wirklich gern sehen.Ansonsten lass einfach weg was nicht nötig ist damit du auch weiterhin gut durchhälst.Brauchst du noch Schockolade? Ich schicke dir viele liebe Grüße!Sei weiter so stark!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s