Kuniberts Date mit Giesela

Wie ich Euch im letzten Blogbeitrag bereits erzählt hatte, kämpfte unser Held mit einem gemeinen Männerschnupfen. Der kleine Batman fieberte ab letzter Woche Freitag ebenfalls.

Der anfängliche Verdacht, dass es sich nur um einen kleinen Infekt handelt, bestätigte sich leider nicht. Unser Held ist noch immer nicht ganz fit. Und auch der kleine Batman ist noch mit dem kurieren beschäftigt. Die halbe Kitagruppe des Heldensohnes ist krank, die Cousinen auch und nachdem das Fieber einfach nicht verschwinden wollte, machte die Kinderärztin einen Nasen-Rachenabstrich.

Am nächsten Tag, das war gestern wussten wir dann Bescheid…Giesela ist zu Besuch. Giesela ist in unserem Falle Influenza Typ B, also die echte Grippe. Da dies hochansteckend ist, tragen wir den Virus vermutlich alle in uns.20171124_195737

Ich gehe ganz stark davon aus, dass unser Held ebenfalls nicht nur einen Infekt hatte/hat, sondern ebenfalls Besuch von Giesela hat. Vermutlich war es Kunibert auf Dauer zu langweilig allein.  Im Normalfall hätte es da ein Anti-Virusmittel (Tamiflu) für Simon gegeben, um sein Immunsystem im Kampf mit Giesela zu unterstützen. Dieses Mittel hätte die Zellteilung verlangsamt und so eventuell ein Fortschreiten der Grippe im Heldenkörper verhindert.

Nun  ist es allerdings zu spät, dem Helden geht es bereits besser. Am Donnerstag versuchte er einen Tag auf der Arbeit, nur um dann festzustellen, dass Giesela doch noch zu sehr vertreten ist und er es nur bedingt geschafft hat. Am Freitag ist Simon daher erneut zu Hause geblieben.

Ich habe seit Donnerstag den Krankenbetreuungsdienst für den kleinen Batman. Vermutlich wird er noch die nächste Woche zu Hause bleiben….

Das Fieber ist Tagsüber bereits verschwunden, nur Abends kommt es zurück, aber nur leicht. Seine Gesichtsfarbe gleicht allerdings eher einer weißen Wand, anstatt seiner eigentlichen Hautfarbe. Daher ist der Heldensohn über Tag recht gelangweilt und weiß nix mit sich anzufangen.20180201_141107

Ab und zu spielen wir im Garten, aber es dauert nicht lang bis es ihm zu kalt wird und er wieder hinein möchte. Nachdem wir letztes Wochenende eine Straßenlandschaft aus Kartons gebaut hatten, wünschte sich der kleine Batman eine U-Bahn aus Karton.

Ihr Lieben…ich bin zwar Integrationserzieherin, aber basteln gehört nicht zu meinen Stärken. 20180201_114446

Dann hatte ich eine Idee und schlug dem kleinem Batman vor eine Ritterburg zu basteln. Ich würde jetzt gerne „gesagt- getan“ schreiben, aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Wir verbrachten den gesamten Donnerstag mit Zuschneiden, kleben, anmalen, zuschneiden…20180201_112040

Der kleine Batman baute zeitgleich ein Legohaus, Multitasking und so.20180201_112045

Heute ging es in Runde Zwei und morgen in Runde 3. Aber bisher bin ich doch ganz zufrieden. 20180201_161026Ein Gefängnis für die „Bösen“ gibt es selbstverständlich auch…20180202_122205

Und diverse Klettermöglichkeiten.

Die Einhornbändigerin möchte nun auch eine Burg haben. Juhuuu

Während die Männer des Hauses die Anwesenheit von Giesela ertragen müssen, geht es der Einhornbändigerin und mir ganz gut. Die Heldentochter war zwischendurch etwas angeschlagen, aber nichts im Vergleich zu den Jungs. Und ich merke zum Glück gar nix. Wie auch immer das möglich ist.

Die Heldentochter liest im Moment Ronja Räubertochter, ist davon total begeistert und wünschte sich, dass ich einmal Fladenbrot backe. Ronja isst das auch immer.20180201_182921

Da wir viel, viel zu viel Zeit hatten, habe ich es versucht. Mit dem Ergebnis waren alle zufrieden, Trotz Dinkel und Kichererbsenmehl. Es weiß ja Niemand außer mir. Ich ersetze immer mehr durch Buchweizen-, Kichererbsen- und Emmermehl.  Bisher klappt das Recht gut mit meinen Nörglern zu Hause.

Wenn ich nicht gerade mit backen, basteln und malen beschäftigt gewesen bin, sortierte ich endlich den Kram in der Küche. Irgendwie stappelte sich alles. Dank diverser Schraubgläser ist es jetzt deutlich besser und Auffindbar. Aber dazu an anderer Stelle mehr.20180201_152137

Heute gab es Zeugnisse, die Einhornbändigerin brachte ihr bisher bestes Zeugnis mit. In den meisten Fächern ist sie besser geworden. Sie bekommt noch keine Noten, auf dem Zeugnis aber Viertelkreise, Halbkreise, Dreiviertelkreise und ganze Kreise…So viel zum Thema, die Kinder sollen nicht bewertet werden. aber das ist eine andere Geschichte.20180202_113210

So Euphorisch kam das Kind lang nicht mehr nach Haus. So schnell war die Tasche noch nie ausgepackt. Jetzt ist sie mit Papa 1 auf dem Weg nach Bayern, zur „Irmi-Oma“. Dort wird die Heldentochter/  werden wir alle im April ihre Erstkommunion feiern. Getauft wurde sie ebenfalls dort, allerdings erst mit knapp 3 Jahren.IMG_3777 An diesem Wochenende findet in der Kirche eine Art Kommunionsunterricht statt. Die Einhornbändigerin ist im Übrigen die Einzige in unserem Heldenhaus, die nicht konfessionslos ist.

Ich kümmere mich jetzt erstmal wieder um Giesela und hoffe dass sie bald wieder verschwindet. Weitere Freunde lädt sie hoffentlich auch nicht ein. Es reicht dann nämlich für dieses Jahr.

Wenn Giesela wieder geht, vielleicht kann sie Kunibert gleich mitnehmen… 20180202_081553

 

Ein Gedanke zu „Kuniberts Date mit Giesela

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.