Auktionen zu Gunsten der DKMS; UPDATE

Es wird Zeit Euch wieder etwas zu der Auktion Aktion zu erzählen. Sonntag gegen 20 Uhr geht es los, seid ihr schon aufgeregt? Ich für meinen Teil bin es, wahnsinnig sogar. Und so langsam habe ich doch etwas Angst, dass es vielleicht nicht klappt du zu wenige Mitbieten. Die Reichweite meines Blogs ist nicht riesig.
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen sämtliche Auktionen über Ebay laufen zu lassen. Es wird sonst zu unübersichtlich, was meint ihr? Trotzdem wird es zwei- drei Auktionswellen geben, da eventuell nicht alle Artikel bis zum 8.4 hier sein werden. Das heißt, dass nicht alle Artikel zum gleichen Zeitpunkt online gehen, sondern verteilt auf eine Woche in zwei bis drei Wellen. Als Zahlungsmethode gilt weiterhin das Leetchikonto. Sämtliche Geldeingänge dort werden für alle von Euch sichtbar sein. Genauso wird jeder, der sich beteiligt hat automatisiert eine Mail bekommen, in der beschrieben wird ob Geld aus dem Spendenpool entnommen wurde und falls ja wohin. Im Mai wird der gesamt Erlös an die DKMS ausgezahlt.
Da ich nun doch über Ebay versteigere, bleibt das Problem der „Ebayprovision“ und Versandkosten. Pro versteigerten Artikel bekommt Ebay 10% ab. Als Charityaktion kann ich dies nicht machen, da das nur Vereinen bei ebay Möglich ist. Ich bin aber kein Verein. Falls also Jemand eine gute Idee diesbezüglich hat, gern her mit Euern Infos und Vorschlägen. Im Notfall bleiben diese Kosten bei mir.
Inzwischen gibt es weitere Zusagen für Sachspenden, die ich versteigern darf. Ihr dürft Euch auf ein fantastisches Bällebad inklusive 200 Bälle freuenviolett_1024x1024

Danke an Heldenkind
Möglicherweise könnt ihr sogar eine nach Wunsch angefertigte (Gebutstags)torte ersteigern, hergestellt selbstverständlich professionell in einer Konditorei.
Eine grandiose Tätowiererin ist auch mit an Board und ihr könnt ein Tattoo auf Eurer Haut von ihr ersteigern.29750704_10155208871556666_1223311328_n
Carolin Kebekus stiftet eine signierte DVD. Es gibt tolle signierte Bücher, Holzspielzeug und Sommerequipment von HABA.

Danke an Jako-O

Viele Näh- und Stickmädels unterstützen ebenfalls. Dazu gesellt sich hoffentlich noch ein Highlight von dem ich Euch erzählen werde, sobald die Finale Zusage kommt. Drückt die Daumen!
Ich möchte Euch erneut darauf hinweisen, dass alle Dinge und Dienstleistungen, die ich versteigern darf Sachspenden sind. Sie wurden gespendet um mich in meinem Vorhaben zu unterstützen, uneigennützig und Wunsch auf einen Gegenwert. Als ich die fixe Idee im Kopf hatte und gezielt um erste Sachspenden gebeten habe, Firmen und Privatpersonen um Unterstützung angeschrieben habe; ja da habe ich nicht mit dieser Resonanz gerechnet. Es ist fantastisch und schon fast ein bissel surreal welch tolle Dinge ich zu Gunsten der DKMS versteigern darf. Ich musste inzwischen eine Tabelle anlegen um die Übersicht nicht zu verlieren. Auf manche Dinge bin ich fast ein wenig neidisch. An Alle „Sachspender“ vielen, vielen Dank. Ich kann Euch gar nicht oft genug danken.
Ich werde Euch nächste Woche Samstag alle zu ersteigernden Artikel einmal vorstellen, damit ihr wisst was da auf Euch zukommt. Ich denke auch, dass ich Euch bis dahin sagen kann, wann welches Traumstück online gehen wird.
Am Sonntag den 8.4 gegen 20 Uhr wird es losgehen, eventuell etwas früher. Die Links bekommt ihr rechtzeitig, bzw. den Ebay Profilnamen. Alle Auktionen laufen jeweils eine Woche. In jeder Artikelbeschreibung verlinke ich Euch den Leetchi Spendenpool, damit ihr wisst wohin ihr nach dem Auktionsende das Geld schicken könnt.
Wie ich schon gesagt hatte, beginnen einige Artikel mit einem startgebot, vor allem die „Hochpreisigen“. Alle Auktionen zu Gunsten der DKMS werden im Titel den Hashtag #krabbekunibert haben und sind simot in der Suchfunktion eicht zu finden

Eine liebe Bloggerin hatte noch eine weitere Idee. Sie wird ebenfalls am Sonntag Auktionen bei Ebay starten. Allerdings mit privaten Dingen wie zB. zu klein gewordene, gut erhaltene Kinderkleidung, gebrauchtes Spielzeug etc, Auch diese Auktionen tragen im Titel den Hashtag #krabbekunibert, so können auch diese Auktionen der DKMS Aktion zugeordenet werden und werden zeitgleich leichter gefunden. Der Erlös dieser Auktionen landet auch im leetchi Spendenpool. Also falls ihr Lust habt mitzumachen 🙂 sehr gern.

Ich freue mich für Jeden der ein Schnäppchen schlagen kann, aber Sinn dieser Auktion ist eine Andere. Ich hoffe dafür auf Euer Verständnis.
Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen und ich investiere im Moment viel Zeit darin. Jede freie Minute, sobald die Heldenkinder im Bett sind schreibe und beantworte ich Mails, bereite Angebote vor, sortiere die Sachspenden… Ich hätte wirklich nicht mit diesem Umfang gerechnet.DSCI0335
Ich wünsche es mir so sehr, dass viele von Euch teilnehmen und wir alle zusammen die DKMS darin unterstützen können, die Kosten der Registrierungen für neue potentielle Stammzellsuperhelden zu finanzieren. Denn auch das rettet Leben.
Unserem Helden geht es nicht gut, er ist seit der Nacht vom Samstag auf Sonntag im Krankenhaus. Es könnte ihm besser gehen, wenn es mit der Stammzelltransplantation letztes Jahr geklappt hätte. Es gab und gibt keinen Spender. Weltweit wird gesucht und es gibt ihn einfach nicht, den genetischen Zwilling, der zu einer Stammzellspende bereit ist.
Es wird Zeit solidarisch zu sein, Solidarisch mit Blutkrebspatienten. Ich kann nicht mehr viel tun, aber ich kann versuchen, dass zumindest diese Aktion zu einem Erfolg wird. Wir packen das, ja?
Teilt diesen Beitrag gern, meine Reichweite ist begrenzt. Je mehr davon erzählen, je mehr von dieser Aktion wissen und mitbieten wollen, umso höher die Erfolgschancen und je höher ist auch die Aufmerksamkeit für die DKMS.
Ohne Euch geht es nicht!P1100772

 

6 Gedanken zu „Auktionen zu Gunsten der DKMS; UPDATE

  1. Das ist echt schwierig mit den Versandkosten, aber wenn du die Aktion über eBay machst, könnten dann die Käufer nicht den gesteigerten Betrag auf das leetchi (hoffe dass schrieb man so 😆) überweisen und den Rest auf dein Konto?
    Oder ganz altmodisch in Briefmarken per Post schicken?
    Das dauert dann zwar etwas doch da ist dann die Vorfreude noch viel größer 😊
    Da sind dann zwar die 10% noch nicht bei aber wenigstens die Transport kosten…
    …mit blauen 🐘 Grüßen

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    Ich habe eure Aktion auf meiner Facebook Seite gepostet! Ich hoffe, es machen ganz viele mit!
    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s