Lieber Simon,

erzähl uns, wie geht es Dir? Kannst Du vielleicht Deine Kontakte spielen lassen und es etwas regnen lassen? Unser Garten vertrocknet und ich vergesse, wie Du sicher weißt, ständig unseren Rasensprenger anzumachen.

Hast Du Deine Begrüßungsparty dort oben gefeiert, von der Emma erzählt hat? Unsere Kinder reden oft von Dir und davon was Du alles in diesem Haus gemacht hast. Gestern und Heute bauten Leo; der kleine Batman und ich eine Autorennstrecke, zum Glück hast Du noch Platten vom alten Laminat aufgehoben, die passen perfekt dazu.

 

Der Heldensohn hat sich seinen Fuß verletzt, aber das hast Du bestimmt schon gesehen. Die Wunde sieht gemein aus und immer wenn der Verband ab ist und der kleine Held es sehen kann, tut es doppelt so doll weh. Die Prellung rings rum ist aber schon besser geworden.39303902_678793465810814_505093707402313728_n

Die Einhornbändigerin hat vor zwei Tagen den weltbesten Kuchen gebacken und heute Cookieeis selbst gemacht. Gesund ist anders, ich weiß. Aber sonst klappt das mit dem gesunden Essen wieder besser. 39229140_478166572652051_6627772447745638400_n

Heute war ich bei einer Art Kindertrauertherapeutin, sie leitet Gesprächsgruppen. Nächste Woche haben unsere Kinder dort ihren ersten Termin, erstmal zum Einzelgespräch und später auch in der Gruppe. Ich glaube sogar fast dass unser Sohn sich dort wohlfühlen wird. Die Einhornbändigerin profitiert auf jeden Fall von diesem Ort dort. Ich habe sogar einen Boxsack gesehen. Perfekt also.

Mich hat heute übrigens eine Wespe gestochen, das erste Mal seit einer Ewigkeit. Ich hab eine Wespengiftallergie und ich erinnere mich an jeden Sommer mit Dir. Du hattest ständig Panik, dass mich eine sticht und hast Dir jedes Jahr aufs neue meine Notfallspritze erklären lassen. Dieses Jahr habe ich ganz vergessen mir eine neue Spritze zu holen und natürlich passierte es. Gut dass Du nicht körperlich dabei gewesen bist, vermutlich hättest Du gleich zwei Rettungswagen gerufen, einen für mich und einen für Dich weil Du eine Panikattacke bekommen hättest.

M4031Q-4203
M4031Q-4203

Mach Dir aber keine Sorgen, reichlich Allergietabletten sei Dank geht’s. Mein Arm ist dick, rot und brennt. Ich kann meine Hand nicht so gut bewegen und hatte etwas kribbeln auf der Zunge aber sonst ist nichts passiert. Und Nein, ich bin heute Nacht nicht alleine. Emmas Patentante ist noch da und fährt morgen erst wieder nach Hause. es ist alles gesichert, versprochen.

Sonst fühlt es sich noch immer alles etwas wolkig an.

Heute vor 7 Wochen hast Du versucht wieder auf die Beine zu kommen, so ein Rollator und ein Physiotherapeut halfen Dir dabei. Ich habe noch nie soviel körperliche Stärke in Dir erlebt, wie an diesem Tag.39273625_255870058374065_1703148205824278528_n.jpg

Heute vor 6 Wochen habe ich Dir geholfen über Kunibert zu siegen. Ich habe unterschrieben dass Du einen Frieden finden darfst, endlich traümen kannst und keine Schmerzen mehr haben musst. Heute vor 6 Wochen habe ich an Deinem Bett gesessen und nicht verstanden warum das alles passiert. Vor mir lag Kunibert, Du warst schon vor einiger Zeit gegangen.

Heute vor einer Woche hatte ich Angst vor Morgen. Einfach nur Angst. 38943685_911692375695191_5475090555069267968_n

All diese Tage wirkten dennoch so friedlich und gleichzeitig sehr kraftvoll. So wie Du es immer gewesen bist. Morgen feiern Nachbarn zusammen ihren Geburtstag. Ich werde nicht dabei sein, das snd mir zu viele Päärchen auf einmal, entschuldige mein Schatz. Die Kinder aber werden dennoch Spaß haben. Leo geht mit seinem besten Freund in die Tobewelt und darf dann dort übernachten. Emma fährt zum Schwimmbad, das mit der Riesenrutsche. Danach schläft sie nocheinmal bei Papa 1. Ich hab also kinderfrei und wollte eigentlich weggehen. Aber irgendwie habe ich eher Lust zu Hause zu bleiben, für mich ganz allein. Etwas Ruhe und so. was meinst Du dazu?39240204_327117027832541_4607332626691260416_n.jpg

Die Hunde sind übrigens immer noch genau so unerzogen wie früher, naja umindest einer von Ihnen. Die Patentante der Einhornbändigerin hat sich, wie fast Jeder in Toffee verliebt. Ich kann Dein Stirnrunzeln gerade förmlich vor mir sehen.39294947_249351919097857_1582837049352781824_n

Mein Kellerprojekt geht auch vorran, trotz meiner zwei lnken Hände steht die Wand noch immer. Nächste Woche werde ich die zusammen mit den Kindern erstmal weiß anmalen um dann zu überlegen was da für eine Farbe oder Motiv dran soll. Farbe werde ich noch besorgen, vielleicht Apfelgrün, die mochtest Du doch auch so. Bald ist der große Flohmarkt, wir haben fleißig aussortiert, der Erlös fließt in unser Keller-Tobe-Weltprojekt. Es wird bestimmt ganz großartig.

Am Montag geht für die Einhornbändigerin die Schule wieder los, der kleine Batman wird ein offizielles Vorschulkind. Wir wollten doch kleine Schultüten für unsere Kinder bereitstellen, weißt Du noch? für den Heldensohn weil er nun ein Vorschulkind ist und für die Einhornbändigerin weil ein Klassenwechsel ansteht. Von der JÜL-Klasse wechselt sie nun in die reguläre 4. unglaublich, nicht wahr? Ich habe schon zwei mini-kleine Schultüten besorgt, die Füllung selbstverständlich auch. Wir schicken Dir ein Foto nach oben, wenn es soweit ist, okay? Ein kleine Schultüte mit Luftballons habe ich leider nicht gefunden, mit Batman auch nicht. Aber ich denke, die Auserwählten sind trotzdem super.

Geliebter Held, besonders Leo platzt vor stolz, wenn er sagt, dass er ab Montag ein Vorschulkind sein wird. Wir hatten immer gehofft, dass Du bei der Einschulung nächstes Jahr noch dabei sein wirst. Aber ich verspreche Dir, ich werde versuchen es trotz Allem so schön wie möglich zu machen. Im September wird unser Sohn 6 Jahre alt. Der erste Geburtstag ohne Dich. Das fühlt sich nicht richtig an, auf der anderen Seite dachten wir vor 6 Jahren auch, dass Du schon nicht mehr bei uns sein wirst, wenn der kleine Batman 2 oder 3 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auspustet.  Danke, dass es sogar 5 Kerzen geworden sind. Ich übrigens gesehen, dass Playmobil (Achtung Werbung, weil Namensnennung) eine Kooperation mit dem DRK hat. Ab der ersten Septemberwoche gibt es Sets, quasi von Euch, von Dir. Wie grandios ist das denn? Das ist doch wir für unseren Sohn gemacht oder? Im Grunde sind es dann Du und Deine Kameraden als Spielfiguren.37124601_1759547987473224_2976222945250115584_n

Ich weiß, dass Du immer das Beste für uns gewollt hast. Ich weiß, dass Du bitterlich für uns gekämpft hast. Aber jetzt, mein Lieber Held, jetzt bist Du dran und ich denke, dass es dort oben, zwischen den Wolken besser und schöner für Dich ist. Wir vermissen Dich mein Held, jeden Tag, jede Nacht ein Stückchen mehr. Ich schreibe Dir bald wieder, auch das mochtest Du immer gern. Fühl Dich geküsst mein Schatz.

Rock den Himmel geliebter Simon, ich lieb Dich

#luftballonsfürsimon39105900_2316461515062956_644088319503761408_n

 

2 Gedanken zu „Lieber Simon,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s