Einsichten der Woche

Satz der Woche

Die Einhornbändigerin macht Hausaufgaben, plötzlich hebt sie ihren Kopf und sagt:

„Weißt du was ich krass finde Mama?“

Ich: „Nein, was denn?“

„Es ist voll krass, dass eine Mutter ein Buch geschrieben hat. Also ich meine, meine Mutter. Da hab ich voll Respekt. OMG. Und das obwohl Du auf zwei Kinder aufpassen musst“

Das Kind hebt den Zeigefinger und richtet ihn auf mich

„Echt Mama, voll Respekt“

Ignoriert die Sprachwahl. Auch ich wundere mich, wie das Kind manchmal redet. Und das versteckte Rollenklischee…Wo das herkommt frage ich mich auch. Aber irgendwie war es trotzdem ganz süss.

Lieblingsessen der Woche

Kokosrisotto mit Gemüse

Kokos geht hier immer. Kokos oder Curry. Am besten beides. Solltet Ihr unbedingt einmal probieren.

Song der Woche

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

Foto der Woche

Wir hatten diese Woche zwei Kamerateams zu Hause. Während ich ständig hin und her wackel und nervös vor mich hin stottere, ist die Einhornbändigerin absolut taff. „Hallo, hier bin ich“, scheint das Kind zu rufen. Völlig entspannt. Von mir hat sie das definitiv nicht.

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Bitte ignoriert mich. Ich sehe schrecklich aus. Emma aber ist grandios. Ach so bevor es Nörgler gibt…. Emma wollte unbedingt mitmachen. Sie macht das tatsächlich gern. Warum auch immer. Die Fragen an sie waren zuvor mit mir abgesprochen. Bei den unbequemen Dingen war sie nicht dabei. Der kleine Batman wollte nicht, er mag das nicht so. Darum ist er nicht gefilmt worden. Die Heldenkinder entscheiden, ob sie das möchten, und falls ja, entscheide ich, was gezeigt/gefragt werden darf und was nicht.

Aber hier nun der Link zum Beitrag

https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20190201_1830/4.html

Entdeckung der Woche

Ich hasse den Toncheck

Fail der Woche

Ach kommt, lasst uns nicht darüber reden.

Highlight der Woche

Nein das war nicht die Buchpremiere.. Es gab Halbjahreszeugnisse. Für die Einhornbändigerin das erste Mal mit Noten. Das erste Mal als Nicht-Integrations-Kind. Das erste Mal ohne Schulhelfer. Nur 2en und 3en, eine 1!!!! Den Gedanken, dass sie womöglich die reguläre Schullaufbahn nicht packt, kann ich dann verwerfen. Sie rockt, mein Supergirl!

Fazit der Woche

Das war ganz schön anstrengend.

2 Gedanken zu „Einsichten der Woche

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.