Von Tomaten und Regenwetter; unser Wochenende

Hach ja…wie war denn Euer Wochenende ihr Lieben? Unseres begann unfreiwillig schon am Freitag. Der kleine Batman hat am Donnerstag etwas mit Tomate vergessen, bzw. mit einer Gewürzmischung in der Tomate enthalten war. (das Zeug steckt wirklich überall drin) Leo reagierte recht schnell mit starken Haut und Bauchproblemen. Allergie sei Dank…

Die Nach war unruhig, aber am Freitag war dank viel Salbe, Toastbrot und Salzstangen das Gröbste überstanden. nichts desto trotz habe ich ihn zu Hause gelassen. Da ich nicht wusste, ob und wie fit der kleine Heldensohn am Samstag sein wird und ich nicht erneut Freunde oder Nachbarn fragen wollte, bestellte ich unseren Wocheneinkauf online.

Mit dem richtigen Blick wird das auch nur ein wenig teurer als im Supermarkt, die Lieferung taktete ich auf Samstagvormittag.

Unser Freitag lief recht unspektakulär, jede Menge Sofa und Tee und bestimmten unseren Tag. Zum Abendessen gab es Magenschonende Nudelsuppe.

Am Samstagmorgen ging es dem kleinen Heldensohn schon wieder besser, der Neurodermitesschub an den Handgelenken und Rücken war deutlich besser und nicht aufgekratzt. Ein Hoch auf Calendulasalbe! Der Hunger war zurück und Leo freute sich über sein Frühstück.

Kurze Zeit später wurde unser Einkauf geliefert. Ein paar Kleinigkeiten muss ich Anfang der Woche noch besorgen, die waren mir online nicht so ganz „geheuer“.

Danach bauten wir zusammen ein Legoset auf, dass schon viel zu lange wartete. Ich hasse diese Steine ja. Und nun ratet mal, wer zum Schluß das Meiste aufbauen durfte? Richtig!

Zwischendurch putzte ich das Bad und versuchte herauszufinden, warum wir immer mehr einzelne Socken haben. Ich habe echt keine Ahnung…Naja, immerhin konnte ich unsere neuen Waschnüsse ausprobieren. Kennt ihr die? Eine superalternative zu herkömmlichen Waschmittel, macht genauso sauber, ist geruchsneutral und enthält keine Chemie. Super Sache.

Am Nachmittag trauten wir uns trotz Regen und Hagel kurz zusammen raus. Ich konnte den Minihelden davon überzeugen, mich zumindest auf einer kuren Hunderunde zu begleiten. Außerdem kenne ich Leo, erst hat er immer keine Lust weil er „so weit laufen muss, wie sonst Niemand“, am Ende aber macht es ihm meistens doch Spaß. Und der Vorteil am Dauerregen sind ja auch die vielen Schlammpfützen auf dem Feld…

Am frühen Abend guckte der kleine Batman seine Lieblingsfolgen mit Playmobilmenschen auf dem Tablet, während ich kochte. Es gab immer noch magenschonendes Essen; Vollkornreis mit Riesen Couscous und Karotten.

Sonntagmorgen startete mit unserem Frühstück, Danach gammelten wir noch etwas auf dem Sofa herum und warteten auf die Einhornbändigerin, die gegen Mittag aus ihrem Winterurlaub mit der Bayernoma wiederkommen sollte. Der kleine Batman wartete schon ganz sehnsüchtig auf sie und stürmte gleich zur Tür als es klingelte.

Wir freuten uns alle sehr wieder zusammen zu sein. Emma erzählte von ihrem Urlaub und dem vielen Schnee. Sie zeigte uns Fotos und konnte kaum mit reden aufhören.

Am Nachmittag waren wir trotz des Dauerregens kurz draußen. Zum Pfützenspringen und Steine sammeln. Nächstes Wochenende wollen wir wieder in den Zauberwald zu unserem Helden fahren und für gewöhnlich kommen wir nicht mit leeren Händen. Die gesammelten Steine haben wir getrocknet und danach in das „Papaglas“ gelegt. Nächste Woche kommt es dann mit in den Wald.

Etwas später hörte die Einhornbändigerin laut Musik und packte nicht ganz freiwillig ihren Koffer aus. Der kleine Heldensohn und ich spielten „Mein Körper“ Am Anfang fand er es gruselig, später aber war es ganz toll. Emma meinte dass sie zu groß für dieses Spiel sei. Daneben stehen und Ratschläge erteilen klappte aber ganz großartig.

Nach einigen Runden dieses Spiels entschieden sich die Heldenkinder malen zu wollen. Ein Piraten Ausmalbild, unser Haus im Regenbogenland und ein Kratzebild zieren nun den Kühlschrank.

Während ich das Brot für die Woche gebacken habe und das Abendbrot kochte, durften die Kinder etwas zocken.

Gebacken habe ich ein anfängerfreundliches Roggen-Dinkel-Emmer-Vollkorn-Sauerteigbrot. Ich habe den Brotlaib nur zu flach geformt, naja. das nächste wird besser. Dafür ist es fluffig von Innen. perfekt. Habt ihr Lust auf das Rezept?

Zum Abendbrot gab es Kartoffeln mit einer Gemüse-Tofu Soße

Nachdem die Heldenkinder im Bett gewesen sind, bereitete ich die Frühstücks- und Vesperdosen für die Schule bzw. Kita vor.

Und nun kommt alle gut in die neue Woche, lasst den Kopf oben und strotzt dem Regen. Rockt den Montag ihr Lieben.

In diesem Blogpost gibt es den Einen oder Anderen Affiliate Link. Ich habe sie Euch mit einem * gekennzeichnet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.