Simons geht ins Innenministerium; Buchupdate

Vor einigen Wochen erreichte mich eine Anfrage, die ich zunächst zwei Mal lesen musste. Zwei Mal weil das gar nicht stimmen konnte. Oder sie haben sich im Adressaten geirrt. Oder irgendwas. Also saß ich da und habe die Nachricht ein weiteres Mal gelesen.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich skurriler fand, den Absender oder die Begründung, warum ich Post von dort bekommen habe. Als ich den möglichen Moderator der geplanten Veranstaltung gelesen habe, beschloss ich, diese Mail erneut zu lesen. Zur Sicherheit dann noch ein weiteres Mal.

Mitte Dezember wird es eine Themenwoche zur DKMS geben, den Anfang sollen unter anderem eine Lesung und eine Diskussionsrunde machen. Und nun ratet mal, wer da lesen wird und an der Runde teilnimmt: Richtig! Ein weiterer Teilnehmer ist unter anderem ein sehr bekannter Psychoonkologe.

Aber nun kommen wir zum Ort. Ich darf nach Düsseldorf reisen, denn dort werde ich lesen. Im Innenministerium NRW. Ja, ich bin genauso fassungslos. Ich dachte ja, dass mich nach der Markus Lanz Geschichte nichts mehr schockieren kann; ich habe mich geirrt…

Eröffnen wird diese Runde bzw. Lesung Herr Reul… der Moderator ist noch nicht fix, angefragt wird Dietmar Bär, alternativ Claus Kleber oder Christoph Maria Herbst. Es ist zwar noch ein gutes halbes Jahr hin, aber sagte ich schon, dass ich nervös bin….? Die Leitungsvorlage ist inzwischen vom Minister zurück und somit ist der Termin zur Lesung fix.

Ich bin doch leicht irritiert. Ganz leicht. Unglaublich. Simon rockt das Innenministerium von NRW. Ich bin fassungslos… Ich habe übrigens bis heute nicht den geringsten Schimmer, was ich da eigentlich mache. Ein Buch schreiben und bloggen. Ehrlich, ich hab keine Ahnung davon und trotzdem diese Anfragen…Ich habe noch immer keine Ahnung, warum das alles so läuft und wie zur Hölle es Simons Buch auf Platz vier der Spiegelbestsellerliste geschafft hat.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß.

Rock den Himmel mein Held, Du bist unfassbar! Wieviel Du durch Deine Geschichte bewegen konntest und noch immer kannst! Ganz viele Luftballons für Dich.

4 Gedanken zu „Simons geht ins Innenministerium; Buchupdate

  1. WOW! Der absolute Hammer! Glückwunsch, liebe Ines! Ich freue mich für Euch, für die DKMS und die Menschen, denen Dank eurer Arbeit geholfen werden kann. Auch du bist eine Superheldin, Ines.

  2. Grandios🎉Herzlichen Glückwunsch ❤DU bewegst was 💪Soooo toll…sooo verdient 🎉🎉DU rockst das Ding🤘
    GROSSARTIG 🎈🎈🎈🎈🎈🎈

  3. Simon bewegt einfach immer noch. Durch seinen Mut, Blutkrebs ein Gesicht, SEIN Gesicht, zu geben.
    Und du bewegst auch – durch deine wundervolle Art zu schreiben und durch deinen Mut, dein Gesicht stellvertretend für alle Hinterbliebenen in die Öffentlichkeit zu halten. Du machst das ganz wundervoll.

    Und ich finde, du brauchst gar nicht nervös zu sein. Alle die dir begegnen wissen, dass ihr einen schweren Weg geht und dass du ein normaler Mensch und kein kameraerprobter Schauspieler etc. bist. Da darfst du auch ruhig mal nicht wissen wohin mit deinen Händen. 😉 Genau das macht dich doch so sympathisch-normal und deine Geschichte so echt und berührend. Sei einfach Du. <3

  4. Simon bewegt und Simon erobert „auf seiner Art“ die Welt… ich wäre mind. genauso aufgeregt wie Du, aber ich weiss, dass Du das schaffst. Es freut mich sehr, dass das Buch so „einschlägt“. Einen herzlichen Gruß, Mario

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.