24/25 oder auch, Happy 2. Hochzeitstag mein Held im Himmel

Heute fühle ich mich einsam. Heute fühle ich mich verlassen. Heute ist unser 24. kleiner Hochzeitstag, also auch unser 2. Richtige. Heute vor zwei Jahren feierten wir die Party unseres Lebens. Zwei Tage zuvor waren wir im Standesamt. Heute vor einem Jahr habe ich an deinem Bett in der Klinik gesessen, war dankbar dass Du noch am Leben warst. Heute vor einem Jahren hattest Du mich gebeten, Deine Frau für mich anzurufen, weil Du kurz vergessen hattest wer ich das bin. Aber nur ganz kurz. Dann wusstest Du dass ich Ines bin, die Frau die Dir auf irgendeine Art und weise nahe steht. Das wir verheiratet waren, wusstest Du nicht.

Mein Lieber Held, das macht nichts. denn Du warst noch da, wenn auch anders als gedacht. Ich durfte Deinen Kopf streicheln und Deine Hand halten. In diesem Moment hast Du mir besonders gezeigt was wirklich zählt. Die Tatsache, dass wir Zusammensein konnten. Der Ort war dabei völlig nebensächlich. Knappe zwei Wochen später hast Du Deine Flügel ausgebreitet und bist fort geflogen. Mein geliebter Held, danke dass Du unseren 1. richtigen Hochzeitstag abgewartet hast. Das war so viel besser als es hätte jedes andere Geschenk sein können.

Heute ist unser 24. kleiner Hochzeitstag. 24 Monate wir. 2 Jahre der gleiche Nachname. In einem Monat feiern wir unsere „Silberhochzeit“. Ich überlege mir noch etwas schönes, okay? Das hatten wir uns vor zwei Jahren doch vorgenommen, erinnerst Du Dich? Bucket List und so.

Geliebter Held, heute wird es kein Candle Light Dinner für uns zwei geben. Auch keine Blumen oder kitschige Geschenke. Wir verbringen diesen Tag nicht zusammen obwohl ich ja glaube, dass Du irgendwo noch sein wirst.

Es tut mir Leid, dass sich meine Feierlaune in Grenzen hält, obwohl ich doch immer noch so dankbar für unsere Hochzeit bin. Heute tut es weh. Ich vermisse Deine Hand in meiner. Ich vermisse Dein zucken, kurz bevor Du einschläfst. Ich vermisse den Geruch im Haus, der immer da war. Ich vermisse Deine Memolisten überall und den Geruch von Lasagne im Haus. Mir fehlt Dein genervtes stöhnen, wenn Toffee wieder einmal Deine Schuhe als Kopfkissen benutzt. Ich vermisse den Stuhl im Garten, auf dem Du immer gesessen hast.

Ich vermisse Dein fragendes Gesicht, wenn ich Dich bitte mir eine Pomelo aus dem Supermarkt mitbringen sollst und es dann meist eine Grapefruit war. Ich vermisse die Hand vor meiner Brust wenn Du mit dem Auto bremsen musst. Ich vermisse Deine ganz eigene Art „Weißt Du…Ich lieb Dich my Dear“ zu sagen. Heute vermisse ich sogar den Medikamentensafe im Kühlschrank, weil mir diese Lücke zeigt, dass Du nicht mehr da bist. Verrückt oder? Heute würde ich Dir am liebsten den ganzen Tag von unserer Hochzeit reden. Mit Dir. Ich glaube nämlich dass außer uns kaum Jemand diesen Tag in seinem Kopf abgespeichert hat. Verständlich. Und doch doof.

Rock den Himmel mein Held. Lass uns unsren 2.echten Hochzeitstag feiern. irgendwie.

2 Gedanken zu „24/25 oder auch, Happy 2. Hochzeitstag mein Held im Himmel

  1. Liebe Ines,
    Ich drück Dich unbekannterweise aus der Ferne! Ich kann nur ansatzweise erahnen, wie traurig, kräftezehrend, anstrengend diese Zeit für Dich sein muss. Wenn sich die „ersten Male ohne“ häufen und man irgendwie immernoch nicht fassen kann, dass das jetzt der Normalzustand sein soll, ohne Lieblingsmensch.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der Schmerz, die Einsamkeit bald erträglicher werden und Du wieder mit mehr Rückenwind segeln kannst.
    Ich hoffe auch, dass das Schreiben für Dich hilfreich ist – ich habe „nur“ meine Mutter an einen (anderen) Kunibert verloren, und trotzdem hilft es mir unheimlich Deinen Blog zu lesen! Danke für die immer wieder tollen Zeilen!
    Liebe Grüße von Sonja

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.