Von Freizeit, kranken Hunden und Gefühlen die keiner braucht; unser Wochenende

Was für ein seltsames Wochenende liegt da hinter uns. Für die Kinder war es aufregend, für mich eher ruhig.

Am Freitag holte ich den kleinen Batman früher als sonst vom Hort ab. Es ging zum Friseur, aktuell ist er alle 6-8 Wochen dort, damit seine spezielle Frisur auch weiterhin nach Frisur aussieht. Zum Vergleich; ich war das letzte Mal im Mai, davor….keine Ahnung wann.die Einhornbändigerin geht zwei Mal im Jahr.

Och bin dankbar für diese geduldige Friseurin, der kleine Batman macht ohne Probleme mit und ist hinter her immer sehr zufrieden. Kurz nachdem wir zuhause waren kam Papa 1 vorbei um die Einhornbändigerin zum Umgangswochenende abzuholen. Er brachte auch gleich noch etwas schönes mit; Klopapier und ein paar andere Sachen, die in unserer Gegend nach wie vor ausverkauft sind… Danke Coronapanik.

Einen richtigen Wocheneinkauf habe ich am Freitag nicht gemacht, sondern unter der Woche immer Mal etwas besorgt.

Kurz bevor ich das Abendbrot kochen wollte klingelte es an der Tür. Der kleine Cousin vom Batman stand dort und wollte zusammen mit ihm durch die riesige Pfütze springen, die sich aufgrund starken Regen vor unserer Tür gebildet hatte. Leo zögerte nicht lange und zog sich seine Gummistiefel an. Allerdings verlor er diese schnell in der Pfütze. Der nächste Schuhversuch zeigte, dass seine Winterschuhe absolut Wasserdicht sind. Von Innen. Ich konnte sie auskippen. Irgendwann lief der kleine Heldensohn kurz barfuß durch den Pfützensee. Nun denn, war auch okay.

Danach ging es für das Kind in die Badewanne und ich kochte das gewünschte Abendessen; Nudelsuppe.

Samstag frühstückten wir und bauten später das Raumschiff zu Ende. Gegen Mittag wurde der kleine Batman von der Mutter seines Freundes abgeholt. Dort war er zum Spielen und zu einer Übernachtungsparty eingeladen.

Ich nutzte die Zeit zum Aufräumen und Sport machen. Weggegangen bin ich an diesem Tag nicht. Ich mag Auszeiten für mich, Momente in denen ich mich nur auf mich konzentrieren kann. Dann aber fällt mir oft die Ruhe zu Hause schwer, diese Leere. Ich bin ab und zu gerne allein, einsam hingegen mag ich nicht sein. Das sind zumindest für mich zwei unterschiedliche Dinge.

Und ich sortierte den Kleiderschrank vom kleinem Batman aus. Warum wachsen die Kinder eigentlich so schnell? Ich verbrachte darauf hin etwas Zeit bei Ebay um „ neue“ Dinge zu suchen.

Sonntag war ich relativ früh wach und bin joggen gegangen. Danach wischte ich den Boden im Wohnzimmer. Das aber sollte sich nur wenig später als überflüssig darstellen… Ich wunderte mich bereits warum die Bulldogge so ruhig war. Mehr als sonst. Einige Momente später wusste ich warum.

Zum Glück setzte ich den Brotteig bereits an, so dass der Teig in Ruhe aufgehen konnte. Er schien dezente Magenprobleme zu haben. Na gut, sie waren mehr als dezent. Und da dieser Hund manchmal zur absoluten Gehässigkeit neigt, entleerte er seinen Magen natürlich nicht auf dem Laminat. Nein, er tat dies im Hundebett. In dem von dem anderen Hund…Mehrfach. Da ich mir sicher gewesen bin, dass die Bulldogge auf der letzten Gassitour nix gefressen hat, was er da so gefunden hatte blieb ich zunächst entspannt.

Nachdem das Hundebett weitere Male als Auffangbecken für seinen Mageninhalt herhalten musste, machte ich den Bezug ab, desinfizierte es (jaha, ich hab noch was von dem Zauberzeug) und stellte die Matte erstmal zur Seite. Der Hund erleichterte sich dann weitere Male, überall. Immerhin auf dem Laminatboden. Das ging über Stunden so und so langsam sah ich mich beim Nottierarzt sitzen. Mein Auge zuckte, denn ein Besuch in der „Tiernotaufnahme“ am Wochenende verschlingt das Budget eines Kurzurlaubes. Kein Witz.

Zum Glück hörte ich irgendwann kein Würgen mehr vom Hund. Zum Glück, die Küchenrolle war fast aufgebraucht. Die Einmal Handschuhe auch und beides ist grade nicht so einfach zu bekommen. Während Toffee also endlich fertig war, fing Apple Jack, also der andere Hund an…Ehrlich, ich war kurz vor einem Schreikoma. Allerdings ging es ihr nach zwei maligem Magenmentleeren wieder besser. DAS.WAR.ALLES.SEHR.EKLIG

Meine Hände brannten bereits vom dauerdesinfizieren, dass habe ich ewig nicht so oft machen müssen.

Achso, das Brot war zwischendurch auch fertig, ich hatte leichte Hemmungen es trotz Desinfektionshänden anzufassen. Tat es mit Handschuhen dann aber doch. Gut ist es geworden, dieses mal habe ich beim zubereiten alles abgewogen und mitgeschrieben, so dass das Rezept für Brot wie Toast diese Woche folgt.

Am späten Nachmittag kam der Batman zurück, die Wohnung roch nach einer Sagrotanhölle, ich sah absolut unmöglich aus und fragte mich, warum meine Lieblingsschoki nicht mehr im Laden erhältlich ist. Die Hätte ich gebracht.

Zum Abendbrot gab es für uns Zweibeinigen Bewohner des Hauses Nudelreste in Form von Curry Nudelpfanne mit Brokkoli und Temphe, dass ich letzte Woche im Biomarkt dank Angebot erstehen konnte. (Sojaprodukt, sehr lecker) Temphe ist für mich das, was für Andere der Sonntagsbraten ist. Leider ziemlich gut. Leider ziemlich teuer, da freuen wir uns immer auf ein Angebot.

Die Hunde habe ich auf Nulldiät gesetzt. Den lustigen Abend könnt ihr Euch sicher vorstellen…

Nachdem der kleine Batman am Abend ins Bett gegangen war, bereitete ich noch seine Frühstücks- und „ich verhungere sonst im Hort“  Dosen für die Schule vor.

Gegen 21 roch das Haus immer nach einer Sagrotanhölle. Yea. Die nächsten Tage können nur besser werden. Rockt die Woche ihr Lieben, bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.