Einsichten der Woche

Satz der Woche

„Wir haben einen Coronaverdacht im Haus. Alle pädagogischen Kräfte gehen aufgrund der Eigensicherung bitte nach Hause und warten dort auf weitere Anweisungen.“ Spoiler…es war keine Kontaktperson von mir. Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme von „oben“. Keine Quarantäne. Nur auf das Testergebnis warten.

Highlight der Woche

Der Gedanke daran, dass nächste Woche Herbstferien sind. ich muss zwar in der ersten Woche arbeiten, aber das Dauer-Stress-Lernen macht kurz Pause. Das große Kind schrien in den letzten Wochen gefühlt fast täglich irgendeinen Test, eine Klassenarbeit oder musste ein Referat halten.

Bild der Woche

Lieblingsessen der Woche

Halloumiburger mit Frischkäsecreme und Salat. Das Käsehassende Kind bekam einen Burgerpatty ohne Tier

Fail der Woche

Dort wo ich jetzt arbeite sind einige unserer Materialien und Spielsachen gespendet worden. Letzte Woche gab es sogar eine Kaffeemaschine. Lieblingskollege und ich freuten uns und besorgten Kaffee und Filter. Um dann festzustellen, dass die Kaffeemaschine kaputt ist. Die Kanne hatte einen Riss.

Ich bin dankbar für

Gute Freunde, die mir während des BVG Streiks helfen wollten. Es fuhren weder Ubahn, Bus noch STraßenbahnen.

Aufreger der Woche

Berlin ist nun inklusiver aller Bezirke als Risikogebiet eingestuft worden.

Liebste Brotdose der Woche

Entdeckung der Woche

Ich dachte inzwischen, dass der Kelch an uns vorüber geht. Aber Nein. Der kleine Batman sammelt nun auch Pokemonkarten. Nachdem ich das am Anfang nicht ernst nahm, ist das nun die Investition seines Taschengeldes geworden. Das scheint der alte,neue heiße Mist auf dem Schulhof zu sein. Falls Jemand doppelte Karten haben sollte oder seine Sammlung aufgeben mag…ihr wisst schon. Ich versteh es nicht, aber das muss ich auch nicht. Ich könnte daher auch Wortschnipsel wie „GX Karten“ oder Holo mit in die Worte der Woche aufnehmen. Diese Worte fallen hier täglich. Beide Kinder verstehen es. Ich nicht.

Song der Woche Kinderedition

Song der Woche Inesedition

Frage der Woche

Wieviel Schlaf braucht ein Mensch

Hundefoto der Woche

Streitpunkt der Woche

Bitte. Bitte. Bitte, wirf dieses Glibberding nich ständig irgendwo an die Wand. Ich erschrecke mich jedes Mal und denke an die Telefonnummer vom Kammerjäger.

Leckerlichkeit der Woche

Ich habe ein kleines Brot Ohne Getreidemehl gebacken, stattdessen mit Leinmehl, Hanfmehl, und Nüssen. Ja, die Kinder mögen es nicht. Ich finde es trotzdem ganz gut

Rührung der der Woche

Es kam jede Menge Feedback zu meinem letzten Blogpost. Vor allem auch dazu, dass ich mir so manche Dinge wohl doch nicht eingebildet hatte. Viele von Euch spürten es auch, aber kaum Jemand traut sich darüber zu sprechen. Danke an dieser Stelle. Danke, dass ihr es dennoch getan habt.

Tat der Woche

Ich habe mich gekonnt beim Datum eines wichtigen Gespräches in der Schule geirrt. Ich dachte die ganze Zeit, dass es am Freitag wäre. Tatsächlich war der Termin am Donnerstag. Ist jetzt irgendwie blöd. Mutter des Jahres.

Fazit der Woche

Chaotisch. Sehr Chaotisch. Irgendwie alles in dieser Woche.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.