Einsichten der Woche

Satz der Woche

„Kannst du mir später helfen? ich muss unbedingt meine Hände schleifen!“ (Es dauerte etwas bis ich verstanden habe, dass das Kind Nägel feilen meinte. Weil schneiden doof ist)

dicht gefolgt von…

„Wir müssen uns bewusst machen, dass wir an einem gefährlichen Ort arbeiten“ (Nun denn…)

Highlight der Woche

Naja eigentlich das Highlight am Ende der letzten Woche.

Bild der Woche

Leckerlichkeit der Woche

Dieser Dinger. Ungesund. Zuckerbomben. Nicht vegan. Aber ich liebe sie. Es gibt sie nur Ostern und weihnachten. Und dann auch nicht überall. Ich hatte Glück und konnte noch zwei Tütchen finden. Die schmecken so wie die Happy Hippo Dinger von früher.

Fail der Woche

Hatte ich schon mal erwähnt, dass meine Regenjacke nicht wasserdicht ist?

Aufregung der Woche

Trump oder Biden?

Streitpunkt der Woche

Die Kinder glauben nicht an den Weihnachtsmann. Sie glauben nicht an den Osterhasen. Aber sie glauben daran, dass sich ihr schmutziges Geschirr auf magische Weise allein und unbeeindruckt auf den Weg in die Spüle der Küche macht. Ich liebe es. Nicht.

(Die Zahnfee ist geduldet, da das kleine Kind nach wie vor sehnsüchtig auf den ersten Wackelzahn wartet. Ja, die Zähne sind alle noch drin. Ja, ich weiß wie alt er ist.)

Ich bin dankbar für

die Tatsache, dass heute endlich Samstag ist.

Lieblingsessen der Woche

Lauwarmer Kartoffelsalat mit Joghurt

Tiefpunkt der Woche

Donnerstag

Liebster Song der Woche; Kinderedition

inklusive dem Lieblingsvideo des großen Kindes

Liebster Song der Woche Inesedition

Immer wieder. Möchte das mal Jemand für mich singen? Na? Freiwillige?

Gruseligkeit der Woche

Montag. 2. November. 20 Grad. Schön irgendwie. Und gleichzeitig erschreckend. Sehr erschreckend. Freitagmorgen 3 Grad, es wurden noch 9 Grad und Dauerdunkel. Gefühlt noch viel kälter.

Hundefoto der Woche

Der Geburtstags Hund. 8 Jahre Apple Jack! Die Hündin, die aussieht als könnte sie lachen. Happy Birthday mein Seelenhund!

Liebste Brotdosen der Woche

Tat der Woche

Elterngespräch zusammen mit dem großen Kind. Thematisiert wurde die erste Empfehlung für die weiterführende Schule. Denn diese geht in der Hauptstadt erst ab Klasse 7 los. Sehr gutes Gespräch. Im Februar gehen die Schulanmeldungen los. Das ist in der Hauptstadt ähnlich wie Lotterie spielen…

Fazit der Woche

Puhhhhhh….Diverse Dinge, die Niemand braucht. Weg kann die Woche nicht, trotzdem bin ich froh, dass sie vorbei ist.

Ein Gedanke zu „Einsichten der Woche

  1. Hier gibt es auch zwei Kids, deren Zähne erst in der zweiten Klasse und weit nach dem 7. Geburtstag ausgefallen sind…

    Alles Liebe,
    Nadine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.