Einsichten der Woche

Satz der Woche

„ich geh mal die Küche ausmachen“

Kann ich nicht mehr hören der Woche

„Frau xy hat aber gesagt, dass….

  • wir das so machen sollen“
  • ich das gar nicht machen brauche“
  • das anders geht“
  • wir morgen Glitzer mitbringen sollen“
  • das Elefanten pink sind“
  • Satzende Eurer Wahl

Bild der Woche

Aufregung der Woche

7 Tages Inzidenz von 138,6 . Berlin zieht keine Notbremse. Stattdessen Shoppen mit Termin und negativem Test zum nachweisen. Kontakerleichterungen wurden nicht zurückgenommen. Stattdessen dürfen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Arzt und im Supermarkt jetzt auch keine OPmasken mehr getragen werden. FFP2 sind Pflicht.

Aufregung Nummer zwei

Ich habe 2 Impfeinladungen bekommen. ZWEI. Einmal aufgrund meines Jobs. Und die Andere aufgrund von Vorerkrankungen. Bevor ihr fragt..

Nein ich habe noch keinen konkreten Termin. Den müsste ich noch machen

Ja, werde ich.

Astra

Nein, ich habe keine Angst vor den Thrombosen. Allerdings großen Respekt vor den Tagen direkt nach der Impfung. Da liegen ja viele flach. Das kann ich mir eigentlich nicht leisten.

Highlight der Woche

Ich hatte ein sehr gutes Elterngespräch. Also ich als pädagogische Kraft mit der Mutter eines Kindes meines Jobs. Plus Dolmetscher. Ich bin da mit Bauchweh rein, weil das Thema schwierig war. Und ich aufgrund meiner Auszeit lange kein schwieriges Gespräch mit Eltern mehr geführt hatte. Fazit– Das Thema war schwierig und komplex. Das Gespräch aber schön.

Erkenntnis der Woche

Es ist fast schon „die Winterjacken können in den Schrank“- Wetter

Liebstes Essen der Woche

Crepes gefüllt mit Frischkäse, Käse und Gemüse

Liebste Brotdose der Woche

Rührung der Woche

Dieses Bild hier und die Resonanz dazu. Das war/ist verrückt

Zitat der Woche

„Ich brauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen“

Song der Woche Einhornbändigerinediton

Song der Woche Batmanedition

Song der Woche Inesedition

Fail der Woche

Ich hab vergessen unsere Mülltonnen zu bezahlen. Die Mahnung hat eines der Kinder aus dem Briefkasten geholt und irgendwohin gelegt, wo es Niemand mehr gefunden hat. Fazit…Ich hab jetzt keine Papiertonne mehr und fürchte dass der Hausmüll bei der nächsten Leerung auch mitgenommen wird. Rechnungen sind jetzt bezahlt und ich werde da Montag mal anrufen müssen um das zwingend zu klären. Es war nicht mal eine nennenswerte Summe.Ich ärgere mich grade sehr über meine eigene Dämlichkeit. Das schaffe wirklich nur ich.

Tat der Woche

Ich habe die Fugen in der Dusche erneuert. Weil das schon längst überflüssig war. Selbstverständlich wusste ich nicht wie das geht. Youtube hat es mir zuvor gesagt. Dauerte ewig. War nicht lustig. Das Ergebnis aber ist zufriedenstellend.

Brot der Woche

Roggen-Dinkel Vollkornbrot mit Pistazienmus

Leckerlichkeit der Woche

Den habe ich beim letzten Biomarktbesuch mitgenommen. Vor zwei Wochen oder so. leider ist der nicht so nah dran, dass ich zu Fuß hinkönnte. Aber der ist so, so gut. Der beste vegane Joghurt bisher. Zumindest diese Sorte hier. Allerdings ziemlich teuer und daher eher etwas für „besondere Tage“

Seltsamkeit der Woche

Diese Woche gab es mehrere Polizei- und Krankwageneinsätze in der Nähe. Inklusive Hubschrauber. An zwei Tagen wurden irgendwer vor der Schule der Kinder angefahren. Beide mal kein Kind. Ein Fahrradunfall an einer großen Kreuzung. Und ein Bus der Berliner Verkehrsbetriebe, der aus irgendeinem Grund wenden wollte. Überraschenderweise klappte das nicht, er riss sich irgendwas auf und stand schließlich ölauslaufend, quer auf der Straße.

Was war los?

Was ich noch sagen wollte

Ich soll Euch sagen, dass jetzt Osterferien sind. Und dass die Bulldogge bald Geburtstag hat. Und das große Kind in 24 Tagen ebenso. Ich weiß, dass ich das bereits sagte. War ein Auftrag der Kinder. Man könnte meinen, dass sie aufgeregt sind.

Fazit der Woche

Puhhhh….

3 Gedanken zu „Einsichten der Woche

  1. Danke dass du es auch teilst wenn Dinge nicht so gut laufen. Es tut gut zu merken dass man nicht allein ist und auch anderen mal was durch die Lappen geht. Alles gute für euch

      1. Bitte nicht ärgern, ich finde das ist einfach menschlich, sowas passiert. Hoffe nur du konntest es ohne Probleme lösen. Und zumindest mir hast du damit ein bisschen geholfen (Wie schon öfters) und dafür bin ich dir sehr dankbar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.