Wir sind…

p1090388

Ich bin Ines, 32 und Mama  einer starken 8 jährigen Einhornbändigerin und eines klugen 4 jährigen Batmans. Wir wohnen zusammen mit unserem 36 jährigen Papa-Helden.

Beim Helden wurde im Juni 2012 ein multiples Myelom diagnostiziert. Es ist eine bösartige Erkrankung des Knochenmarks, Krebs. Nach aktuellem Stand der Forschung ist diese Krankheit nicht heilbar, nur zurückdämmbar. Aber sie kommt immer wieder.

Seit Dezember 2016 haben wir die Gewissheit, dass der Krebs zurück ist. Vor dem Helden liegen vier Chemozyklen, eine autologe Stammzellentransplantation und eventuell auch auch eine alogene Stammzellentransplantation.

Auch wenn es zu erwarten war, trifft es mich mit aller Gewalt. Ich fühle viel und konfus.

Um mich abzulenken schreibe ich diesen Blog , nähe oder gehe mit meinen Hunden raus.

p1090389

Der Held ist 36, liebt Pasta, Steak und Lego Star Wars. Er zeigt uns erneut wie stark und heldenhaft er ist. Ohne Papa geht es nicht. Später möchte er Einmal ein Opa werden.

p1090391Die Einhornbändigerin ist 8 Jahre alt, bald 9. Sie hat das Lesen für sich entdeckt, liebt Schnee und das weite Feld vor unserer Tür. Im Frühling schnitzt sie gern und macht mit ihrem Fahrrad unsere Gegend unsicher. Zur Zeit schlägt ihr Herz besonders für Pokemon, ihren neuen Nintendo und Schokoladeneis. Später möchte sie einmal Tierärztin oder Erfinderin werden.

p1090392 Der Batman ist 4Jahre alt und liebt seine große Schwester. darum liebt er auch alles, was große/kleine Mädchen mögen –>Nagellack, Prinzessin Elsa und Kleider. Besonders hoch schlägt sein Herz im Moment für Lego, ICE´s, U-Bahnen und Busse. Später möchte er einmal ICEfahrer oder Busfahrer werden. Nachts kann er nur schlafen, wenn das Bibi und tina Hörspiel läuft, sein Schnuffeltuch „Lappie“ und seine Stoffpuppe neben ihm liegen.

p1090394 Apple Jack ist vier Jahre alt. Sie ist eine ehemalige Straßenhündin aus Bosnien und nun mein Seelenhund. Vermutlich steckt in ihr etwas Australian Shepard, ganz viel Terrier und so manch andere Überraschung. Sie mag kein Silvester und laute Geräusche. Ihr Herz schlägt höher bei Käse, Leberwurst, ihrem Lieblingsball, Geweihstangen und unzähligen Streicheleinheiten. Den Namen hat ihr die Einhornbändigerin gegeben. Apple Jack würde die Mitglieder ihrer Familie bis aufs Blut beschützen.Später möchte sie einmal mutig werden.

p1090393 Toffee ist 9 Monate alt und eine französische Bulldogge. Der Held nennt ihn manchmal Gremlin. Er ist der beste Kumpel von unserem Batman und natürlich Apple Jack. Er neigt zur Dickköpfigkeit, lässt sich aus dem Stand auf den Rücken fallen um am Bauch gestreichelt zu werden. Er mag seine Winterjacke und den Fastentag in der woche nicht. Sein Herz schlägt höher bei Käse, Käse,Käse, getrocknetes Hühnchen, Quietschekuscheltiere und vielen Streicheleinheiten. Toffee hat seinen Namen von dem Batman bekommen. Später möchte er einmal gut hören können.