Website-Icon Weg ins Leben 2.0

Möge die Macht in Dir sein

Heute ist Weltkrebstag, es gibt viele Unter Euch, die darüber berichtet haben. Wir gehören natürlich auch dazu.

Heute sollten wir alle demütig sein, uns mehr hinterfragen und uns darüber freuen, dass es Vielen von uns gut geht. Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die den Kampf gegen ihre Krabbe, gegen den Krebs verlieren. Täglich sterben weltweit ca. 250 Kinder an Krebs oder deren folgen. Viele von diesen Kindern hatten Blutkrebs und warteten vergeblich auf Spenderstammzellen. Lasst uns alle an die Opfer dieser Asshole Krankheit und deren Angehörige Gedenken.

Lasst uns aber auch an die Jenigen denken, die nachwievor kämpfen. Es ist ein harter Kampf, der viele Spuren hinterlassen wird. Aber Sie kämpfen, solange wie es möglich ist. Niemand ist bereit freiwillig aufzugeben. Und Sie hoffen. Vor allem Blutkrebspatienten sind oft auf Eure Hilfe angewiesen. In Vielen Fällen ist ihre einzige Überlebenschance eine Stammzellentransplantation. Falls noch nicht geschehen, denkt über eine Typisierung nach. Ihr könnt Leben retten. Wir können Alle Helden sein!

Falls ihr Eure Stammzellen nicht spenden wollt oder dürft, aktzeptiere ich das. Jeder sollte das. Aber es gibt weitere Möglichkeiten zu Helfen. Die DKMS ist auf Spenden angewiesen, um Typisierungskosten, Werbematerial, Aktionen und ähnliches bezahlen zu können. Redet mit Freunden, Eurer Familie; ganz egal.

Es gibt viele Vereine, die Krebkranke Menschen und ihre Familien unterstützen. Sie versuchen den Patienten ein „normaleres“ Leben zu bieten, Sie gehen auf Ausflüge um den Alltag zu vergessen oder Sie kommen als Clown in die Klinik. All diese Vereine sind auf spenden angewiesen. Informiert Euch, wir alle können helfen

Denkt an dem heutigen Tag aber auch an Euch, an Eure Gesundheit. Es gibt nichts wichtigeres. Kein Geld der Welt bringt Euch Euer Leben zurück, wenn ihr an Krebs erkrankt. Krebs zerstört Leben, Familien, Freundschaften und es reizt Euch in den finanziellen Ruin. Achtet auf Euch, ernährt euch gesund, raucht nicht, treibt Sport. Geht zu Vorsorgeuntersuchungen, geht zum arzt, wenn Euch etwas komisch vorkommt. Bleibt Achtsam, immer! Lernt zu schätzen was ihr habt, schon morgen kann es verschwunden sein.

Falls ihr irgendwann betroffen seid; kämpf, gebt nicht auf. Ihr habt Menschen an Eurer Seite, die Euch unterstützen. Seht nicht schwarz. Viele Krebsarten können geheilt werden.

Werdet ihr irgendwann müde, zu müde ist das okay. Ihr seid Helden, habt gekämpft wie ein Löwe. Keiner ist böse auf Euch, denkt nicht soviel drüber Nach, habt kein schlechtes Gewissen und lasst los. Ihr werdet nicht allein sein, es gibt mindestens einen Menschen, der mit Euch gekämpft, geweint und gelacht hat. Er wird euch begleiten, bis zum Schluß.

Die Zeit bis zu diesem Moment; nutzt sie, kostet das Leben aus, wie nie zuvor. Denkt nicht an gestern oder Morgen, lebt im Jetzt. Alles andere ist unwichtig. Macht euch keine Sorgen.

Habt ihr Blutkrebs, verliert nie den Glauben an ein Wunder. Hofft, so wie wir dass das Unmöglich geschieht und ihr den passenden Spender findet. Nichts ist unmöglich. Seid ihr danach nicht geheilt, habt ihr zumindest mehr Zeit. Zeit auf die auch wir sehnsüchtig hoffen.

Ihr seid Alle Helden, es gibt Niemanden der stärker ist als ihr. Ihr habt meine absolute Hochachtung verdient. Meinen Respekt und meine Anerkennung. Ich bewundere Euch für dass, was ihr aushalten müsst.

Heute ist der Tag der Helden. Bewundert Sie aber bemitleidet sie nicht. Macht auf Krebs aufmerksam. Weckt die Achtsamkeit vor dieser grausamen Krankheit; in Eurer Familie und bei Euren Freunden.

Werdet zu Verbündeten und helft Familien wie uns. Rettet Leben oder schenkt kostbare Zeit. Werdet zu Helden, zu Unterstützenden Helden oder gar zu Stammzellenhelden. Familien wie unsere brauchen Euch.  Denn #OhnePapaGehtEsNicht

Die mobile Version verlassen