Zimmertausch; Schlafzimmer 2.0

Sodele ihr Lieben, es ist nun kein Geheimnis mehr dass ich seit einer ewigen Zeit auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafe. Auch wenn ich das Glück habe und wir vor einigen Jahren das berühmte Kunstledersofa gegen ein breites aus Stoff ausgetauscht hatten, meldet sich so langsam doch mein Rücken. Von dem Plan diverse Umbaumaßnahmen in unserem Haus durchzuführen erzählte ich Euch bereits. In der zweiten Oktoberwoche soll das endlich losgehen, in der Woche zuvor müssen dafür Drei Zimmer komplett leer geräumt werden und Leos und mein Schlafzimmer tauschen gänzlich. Emmas Raum bekommt endlich einen besseren Fußboden.

Für dieses Mamutprojekt haben der Held und ich bereits vor 2 Jahren eine extra Spardose angelegt, an die ich bis heute nicht drangegangen bin, sondern versucht habe sie immer mal wieder zu füllen. Alle 5 Euroscheine, die ich hatte, wanderten darein. Inzwischen steht das Budget so geht wie und daher geht es endlich los.

Ein bissel schlecht ist mir ja schon wenn ich an diese Aktion denke. So viel zu tun, Baustelle, dazwischen zwei Kinder und zwei Hunde. Naja, wird schon. In mein jetziges Schlafzimmer lasse ich eine Wandziehen, da dieser Raum riesig ist. Den größeren Teil bekommt der kleine Batman, im kleinerem Teil bleibt mein Kleiderschrank und ein bissel Sportzeug. Das würde in das neue Minischlafzimmer mit 1,90 Breite nicht reinpassen. Dann wünscht sich Leo Farbe an die Wände, evtl. eine Batman Fototapete an einer Wand und diverse Bohrlöcher für Regale.

In mein neues Schlafzimmer passt mein Bett grade so hinein, denn das werde ich behalten. Dazu ne Kommode, vielleicht zwei. Mehr nicht. Vermutlich werde ich die Kinderzimmerfarbe erstmal dran lassen und mich darum irgendein Anderes mal kümmern. Oder ich schau mal welche Farbreste und wieviel Zeit ich noch habe.

In das Zimmer der Einhornbändigerin kommt ein neuer Fußboden. Da sie ähnlich Allergiebelastet ist wie ich, ist der Teppich, der vom Vormieter noch drin ist eher blöd und soll nun durch Laminat ersetzt werden.

Hab ich schon gesagt dass ich etwas Panik vor dieser Aufgabe hab….

Unser Held und ich haben diesen Zimmertausch bereits vor ewiger Zeit mit den Kindern besprochen. Plan war es, dass der kleine Batman ein neues Zimmer bekommen soll, sobald er eingeschult ist. Beide Heldenkinder erinnern sich an dieses Versprechen und ich möchte nun nicht damit brechen. Außerdem erhoffe ich mir durch diesen Zimmerwechsel auch, dass ich endlich wieder ein Schlafzimmer habe in dem ich schlafen kann.

Viele verwitwete Menschen kaufen sich ein neues Bett. Das werde ich nicht tun, weil dieses Bett nahezu neu ist. Wir haben das Ende 2017 gekauft und ich habe vermutlich erst 5 oder 6 Mal darin geschlafen. Es ist aber genau das Bett das ich immer wollte. Für mich liegt es eher an dem Raum, weil ich dort immer noch diverse Hilfsmittel vor Augen habe, die dort früher gestanden haben. Weil ich diesen Raum mit einem hilflosen Mann verbinde, der Nachts um Hilfe gerufen und seine ersten mentalen Aussetzer hatte. Schwierig zu erklären.

Wie auch immer. Heute wird der kleine Batman bei seinem Freund schlafen, die Einhornbändigerin ist bei Papa 1 zum Kontaktwochenende. Heute Abend werde ich unterwegs sein, zuvor aber packe ich. Ich packe die letzten Dinge für den Flohmarkt morgen zusammen. Zum Einen ist immer noch Zeug da, das verkauft werden möchte, zum Anderen bessern wir so unser Budget für den Umbau etwas auf. Für die Fototapete und so 🙂 Falls ihr vorbei kommen wollt, sehr gern. Ich freue mich ja immer Euch zu sehen. Ihr findet mich auf dem Flohmarkt in Berlin/Karow. Um 10 geht’s los, um 16 Uhr ist Feierabend.

Wir haben ja bereits den Keller umgebaut. Das klappte doch auch und fühlte sich hinterher großartig an. Das aktuelle Projekt wird auch klappen; irgendwie. Wie war das noch; Frau wächst mit ihren Aufgaben? Ich bin gespannt. Soll ich Euch in dieser Umbaunummer etwas mitnehmen, ähnlich wie beim Keller 2.0 ? Vorher/Nachher Bilder?

Drückt uns also für Morgen gern die Daumen. Und für den Umbau. Und den internen Umzug. Oh Gott, was bin ich froh wenn das geschafft ist.

2 Gedanken zu „Zimmertausch; Schlafzimmer 2.0

  1. Ach klar schafft ihr das!! Aber ja, renovieren und umziehen versetzt mich auch immer in Stress 😀 aber hinterher ist es ja immer umso schöner und hat sich gelohnt 🙂

    Alles Gute!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.